Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.01.2008
Uhrzeit: 13:25
ID: 26657



AW: problem beim kopieren mit autocad 2002 #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist schon ungewöhnlich.

Ich würde jatzt mal folgendes versuchen:
Ihr nehmt ein Objekt in die Zwischenablage und gebt mal "wblock" ein.
Dadurch erzeugt ihr eine neue Datei mit dem Inhalt der zwischenablage (Weltblock) - klar - oder?
Ok - diese Datei öffnet ihr mal please. Nun mit "Anzeige Grenzen" das Objekt auf den Bildschirm holen.
Nun mit Menubefehl "Alles markieren" und dann "verschieben" mit einem Fangpunkt an einer Ecke auf 0,0,0 geschoben.
Wenn das Objekt verschwunden ist, dann sind eure Pastebefehle auch deshalb gescheitert, weil ihr die eingefügten Objekte nicht findet. Die sind irgendwo auf der "Welt" gelandet. Ich definiere einen Block in der Regel immer zu einem sauber einzufügenden WBLOCK um, damit ich den Einfügepunkt nullen kann.

Möglich wäre auch noch, dass ihr unbeabsichtigter Weise ein 3D Objekt erzeugt habt und dieses in der ZX oder ZY Ebene lag. Dann würde die auch falsch eingefügt.

Dritte Möglichkeit: Vor dem Einfügen mal das Dienstprogram "Bereinigen" laufen lassen.
Eventuell habt ihr schon einen "leeren" Block mit dem gleichen Dateinamen eingefügt. Wenn ihr dann über die Paste- Befehle geht, überschreibt der alte (leere) Block immer die neuen Blöcke.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten