Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 28.01.2008
Uhrzeit: 14:56
ID: 26749



AW: Diplom-Arbeitsamt-Schulungen ?? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Soweit ich weiß, hat nur Anspruch auf Arbeitslosengeld, wer auch gearbeitet hat und damit eine Mindestzeit von XY in die Sozialkasse eingezahlt hat. Somit würde wohl Sozialhilfe eher das sein, was man bekäme - mit allen versicherungstechnischen Konsequenzen.
Ich schätze, dass man auch keine großen Schulungen finanziert bekommt, wenn man keinen Arbeitslosenstatus hat.

Aber momentan sieht es auf dem Markt eigentlich nicht so schlimm aus, dass man lange suchen muss. Und ich stimme darin zu, dass man diese Leistungen nicht als Selbstverständlichkeit missbrauchen sollte.
Die bestbezahlte und sinnvollste Schulung ist soundso die reale Praxis im Büro...

Mit Zitat antworten