Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.01.2008
Uhrzeit: 12:02
ID: 26771



AW: Interview mit Braunsfeld #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Architekten nehmen sich einfach manchmal selbst zu ernst. Ich finde, das wird hier wieder deutlich...

Ausserdem zeigt folgendes Zitat, dass Braunfels auch ein bisschen verblendet ist:

Zitat:
Ein Gebäude wie das Lüders-Haus [Anmerkung Samy: das ist von Braunsfeld] ist darauf ausgerichtet, hundert Jahre zu stehen. Deshalb war es mir so unangenehm, dass wir die billigste Firma für den Sichtbeton nehmen mussten, die wir kriegen konnten.
Unabhängig davon, ob die Firma nun die billigste war.... 1. Muß man wohl damit rechnen... 2. Ist Sichtbeton in unseren Klimaverhältnissen wohl kaum ernsthaft als ein Baustoff für 100 Jahre Schönheit geeignet - halten wird er, keine Frage, aber Teile des Kanzleramtes sehen nach den paar Jahren schon Sanierungsbedürftig aus... Und nur weil jemand einen Baustoff besonders liebt, ist er auch nicht unbedingt für jede Bauaufgabe angemessen. Ich finde die Häuser nicht schlecht, aber ein Jahrhundertwurf sind sie meiner Meinung nach auch nicht.

Vielleicht ist der Tonfall auch eine Frage der Generation, aus der er kommt. Da ist es noch üblich, nicht immer alles weichzuspülen. Das Foto zeigt ja auch schon so eine tendenzielle Verbissenheit .

Mit Zitat antworten