Einzelnen Beitrag anzeigen
Mark210905
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 5
Mark210905: Offline


Mark210905 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.01.2008
Uhrzeit: 12:07
ID: 26772



Absolvent-Wie und wo bewerbe ich mich richtig?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum!
Ich bin gerade dabei mein Diplom an der TFH in Berlin zu machen! Meine Diplomarbeit hat den Schwerpunkt Bauen im Bestand. Indem Bereich möchte ich auch gerne arbeiten. Ich bin stark im Entwurf, im Modellbau und habe verschiedene Fächer im Themenbereich Klimatechnik und Ökologisches Bauen belegt. Visualisierung ist nicht mein Ding.

Jetzt meine Frage: Als gelernter Tischler würde ich gerne substanznäher arbeiten als es der typische Job eines Architekten zulässt. Fällt Euch außer dem Bauleiter noch ein Berufsbild oder Aufgabenfeld ein, welches ohne extra Ausbildung möglich ist?

Zweitens: Könnt ihr mir Tipps zur Bewerbungsmappe geben? Welches Format ist günstig und wie viele verschiedene Sachen sollte man zeigen? Interessieren die Baukonstruktiven Details aus dem Grundstudium oder sollte man nur die tolle Diplomarbeit zeigen? Wo kann man sich Hilfe holen?

Und dann? Was kann man zurzeit als Absolvent in Berlin an Bezahlung erwarten?

Viele Fragen, ich hoffe mir kann geholfen werden.
Liebe Grüsse
Mark

Mit Zitat antworten