Einzelnen Beitrag anzeigen
Sven_W
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.01.2008
Uhrzeit: 14:26
ID: 26780



AW: Absolvent-Wie und wo bewerbe ich mich richtig?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wenn dich der Bereich Bauen im Bestand so brennend interessiert, würde ich einen Lehrgang zum Restaurator im Handwerk machen (da gibt es verschiedene Ausrichtungen). Der kostet natürlich Geld und weitere kostbare Zeit.
Wenn das aber der Bereich ist, in dem du tätig sein möchtest, wäre das vielleicht eine Alternative.
In dem Büro in dem ich zuletzt beschäftigt war, hatte ich mit einem Projekt zu tun bei dem nur Firmen zum Zuge kamen, die auch Restauratoren im Handwerk im Stammpersonal beschäftigten und auf diesen Bereich spezialisiert waren. Die entsprechenden Firmen hatten dann halt auch Meister und Diplomingenieure mit der nötigen Weiterbildung. Grundausbildung als Meister oder Architekt war da nicht ausreichend. Geht dann halt mehr in Richtung Denkmalschutz.

Zum Thema Gehalt gibt es ja den bekannten Megathread.

Mit Zitat antworten