Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.01.2008
Uhrzeit: 11:22
ID: 26807



Erfahrungen mit dem MacBook?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich komme ja nun in die heißere Phase meines Diploms und krebse derzeit unglücklich am Leistungslimit meines guten alten PowerBooks G4 entlang. Da ich für das Gerät immer noch einen erstaunlichen Gebrauchtwert bekommen könnte, trage ich mich mit dem Gedanken, mir mit zusätzlichen aber überschaubaren Invesitionskosten, das 2,2 GHz MacBook zu kaufen. Klar, wenn ich die Wahl hätte, wäre es sofort das PRO, aber das geht finanziell nicht...

Hat jemand von Euch ein neueres MacBook und kann mal was zu der Leistungsfähigkeit sagen? Insbesondere sorge ich mich um die eher dürftige Grafikkarte mit der shared memory. Habe ich dadurch am Ende nicht wieder einen neuen Flaschenhals? Momentan sind es besonders die aufwendigeren 3D-Arbeiten, die meinen Rechner in die Knie zwingen. Dabei werden aber meist nur etwa 1GB RAM beansprucht (2GB sind drin), die CPU-Auslastung ist aber fast immer auf 100%.

Nur, um der Diskussion vorzubeugen - ein PC kommt nicht in die Tüte...

Mit Zitat antworten