Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 31.01.2008
Uhrzeit: 12:20
ID: 26832



AW: Erfahrungen mit dem MacBook? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Samsarah Beitrag anzeigen
Ich brauche leider ein mobiles Gerät, sonst würde ich mir vermutlich einen gebrauchten Desktop zulegen. Gucke auch schon bei gebrauchten und refurbished Pros. Aber die haben eben wenig Wertverlust und somit ist der Preisvorteil meist kaum sichtbar...
Ich muss nochmal in mich gehen...
Okay, multiware-tn.de kennst Du ?
Hast Du Verwandte oder vertrauenswürdige Bekannte in den USA, oder welche, die dort demnächst sind ? Vielleicht sogar dort studieren?

Im US Edu-Store kostet das kleinste aktuelle MacBook Pro 1799 $ was zur Zeit 1210€ entspricht. Wenn die Zielperson das Gerät in einem anderen Bundesstaat kauft fällt die Steuer weg, und es bleibt bei den 1799$ bzw. 1210 €. Im Apple Refurbished Store gibt es im Moment das gleiche MacBook Pro für 1699$ also 1143€ und das Vorgängermodel mit 2,13GHz für 1499$ also ca. 1010€. Da kann man sogar direkt aus Deutschland bestellen, wenn man eine Mastercard oder so was hat.

Einziger Nachteil: Keyboard hat US-Belegung. Wenn man also in OSX deutsches Layout einstellt, wäre es besser man kann 10 Finger Schreibmaschine ohne hinsehen zu müssen. Denn üöä gibt es in USA nicht.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten