Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 07.02.2008
Uhrzeit: 10:19
ID: 26923



AW: Vorraussetzung für Architekturstudium? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eigentlich reicht das Mathewissen eines 8. Klässlers ausreichend, wenn man nicht gerade in spezielle Bereiche eindringen möchte (mit viel Tragkonstruktion, Bauphysik etc.).

1 Punkt in der Schule heißt aber entweder "größtenteils Arbeitsverweigerung" oder "nix kapiert"... wenn Du nun in Physik trotzdem ein Ass bist, würde ich mir wenig sorgen machen. Wenn Dir aber all die Naturwissenschaften nicht liegen, wird zumindest das Grundstudium eine Qual für Dich.
Fächer wie Tragwerkslehre muss man bestehen. In der Uni kann man leider schlechte Noten nicht durch andere gute Ausgleichen um zu bestehen.

Sei Dir bitte im klaren, dass Architektur kein Kunststudium ist. Kreativität und künstlerisches Talent sind zwar Grundvoraussetzung für einen Entwurfsarchitekten, aber nicht ausreichend.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten