Einzelnen Beitrag anzeigen
Sven_W
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2008
Uhrzeit: 21:06
ID: 26929



AW: Vorraussetzung für Architekturstudium? #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Einfach mal probieren. Wenn die Leistungen ansonsten durchschnittlich sind rate ich dazu dich einzuschreiben. Prahlen kann man mit 1 Punkt nicht. Ich kenne einige meiner Mitstudenten, die beherrschen nichtmal die vier Grundrechenarten sicher.

Im Bereich Statik kommst du ohne Mathewissen nicht sehr weit. Bei den Bauingenieuren und Maschinenbauingenieuren gibs nen extra Matheeignungstest.

Ich persönlich habe nichtmal Abitur (als Meister ist ein Studium auch möglich) das sagt
überhaupt nix über die Leistung aus. 1er Diplom ist auch ohne Abi möglich

Viel wichtiger ist es, Ideen zu haben, im Team arbeiten zu können, sich mit anderen auszutauschen, harte und härteste Kritik aufrecht zu ertragen ... und statt trotzig zu reagieren, daraus zu lernen und froh zu sein dass sich dein Prof. die Zeit nimmt sich deinen Mist (am Anfang läufts halt noch nicht so gut) trotzdem anzuschauen.

Einfach mal bewerben.
Ich musste eine Aufnahmeprüfung ablegen. Da waren auch ein paar Matheaufgaben zu lösen.
Wenn man dich ablehnt, frag nach ob sie dir die Möglichkeit einräumen, deine Fähigkeiten im Rahmen einer Aufnahmeprüfung zu bestätigen.

Eines sollte dir aber jetzt schon klar sein, Ruhm und Ehre sind dir vielleicht als Architekt sicher, ein Einkommen von dem du leben kannst..oder überhaupt ein Jobangebot...das ist im Moment so eine Sache.
Wenn du mit dem Studium fertig wirst, wird auch ein zukünftiger Arbeitgeber deine Zeugnisse durchsehen. Und für 1 Punkt in Mathe wirds erstmal keine Vorschusslorbeeren geben.
Mach dich darauf gefasst dass du vielleicht lange auf Jobsuche sein wirst.
Wenn du noch andere Interessen hast, würde ich vielleicht da mit weiteren Überlegungen für die berufliche Zukunft ansetzen.

Mit Zitat antworten