Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 08.02.2008
Uhrzeit: 11:41
ID: 26937



AW: altbau sockelleiste - wo beziehen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von 3dgeplagt Beitrag anzeigen
hallo,

für die sanierung eines altbaus benötigen wir altbau-sockelleisten.
kann jemand eine gute und günstige empfehlung abgeben?

die dinger sollten 15 - 18 cm hoch und zu einem gründerzeithaus passend profiliert sein. im idealfall mdf und foliert. alles andere ist aber auch denkbar.

der preis inkl. montage sollte bei höchstens 20€ liegen.

in dem haus sind noch die original leisten, aber es gibt probleme, denn zum gescheiten verputzen müssten die ausgebaut werden, und aufbereiten muss man diese sowieso. der maler rechnet mit ca 17€ / meter und ich habe angst, dass die leisten den ausbau nicht überleben.

bin auf eure erfahrungsberichte gespannt.


grüsse,

alex
Wie wär's mit dem Tischler vor Ort ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Profile, die es in Baumärkten gibt, ausgerechnet zu denen bei Euch passen. Außerdem ist das meiste billigste Meterwahre, die krumm und schief ist, da wird das anbringen Nervensache.

Na, wenn die Nägel so richtig schön im Mauerwerk festgerostet sind, und man auch nicht sehen kann, wo die Nägel in der Leiste sitzen, ist es wahrscheinlich, dass da welche kaputt gehen. Besonders, da bei 17-20€ wohl kaum besonders viel Aufwand für die Rettung alter Leisten zu erwarten ist.
Falls man aber die Nagelung erkennen kann, könnte man versuche mit einem HSS Bohrer die Nägel "wegzubohren". Dannach die Löcher zu spachteln und an anderer Stelle später wieder annageln.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten