Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 08.02.2008
Uhrzeit: 15:11
ID: 26938



AW: Erfahrungen mit dem MacBook? #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nun, ich mußte leider zu dem Schluss kommen, dass ein MacBook aufgrund der genannten Schwachstellen nicht in Frage kommt. Ein neues Pro leider auch nicht. Egal, wie günstig ich es bekäme.
Außerdem mußte ich feststellen, dass selbst auf einem G5 mit Dualprozessor die Bearbeitung meiner Datei Ewigkeiten gebraucht hat. Der Freund, bei dem ich das getestet hatte, ist Admin für diverse größere Architekturbüros und der war schwer entsetzt von der Fress-Sucht des Programms. Das hat wie blöde geswapt. Mag sein, dass AC11 nicht mehr für PPC optimiert ist, aber wenn ich mir im Vergleich dazu angucke, wie schnell C4D mit der gleichen Datenmenge umgeht... Außerdem nutzt AC11 nur einen Prozessor. Dafür, dass Dualprozessoren schon so lange auf dem Markt sind, finde ich das reichlich überflüssig...
Er fragte scherzend, ob AC11 eine Java-Application sei, weil sie so schwerfällig erscheint...

Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich die Datei nochmal auf einem aktuellen Rechner testen und dann berichten. Aber der Flaschenhals scheint hier auch nicht allein meine Rechnerkapazität zu sein...

Ich freu mich schon auf den Kommentar von fst ...

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten