Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 09.02.2008
Uhrzeit: 19:21
ID: 26955



AW: Mac partitionieren für Windows #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Ich denke erstmal ein XP Home, da habe ich noch ne Lizenz rumliegen und großartige Netzwerkgeschichten will ich damit eh nicht machen.

Kann man eigentlich auf die Mac Partition zugreifen? Bietet Apple da einen Treiber an oder muss man dann so etwas wie MacDrive installieren? Kann ein älteres aber XP Kompatibles MacDrive eigentlich mit Journaled HFS+ umgehen???

Welchen Virtualisiere würdet Ihr empfehlen? Mittlerweile geht das doch, dass man mit z.B. Parallels parallel zu MacOS X das Windows startet, dass ansonsten auch über BootCamp gestartet werden kann, oder?
Mit Netzwerk meinst Du auch Internet ?

Zu MacDrive kann ich nichts sagen, aber wenn Du die Partition FAT formatiert hast, dann kannst Du von MacOSX aus auf alles in der Partition zugreifen. Ich boote aber fast gar nicht unter Windows. Ich habe Parallels, aber VMWare und Parallels tun sich, glaube ich, nicht viel. Als ich es installiert habe, war ein Vorteil von VMWare, dass man unter Windows wirklich die Windows-Tastenkombinationen nutzen kann, sowas wie Alt-F4 oder ctlr+q.
Aber das kan man bei bei beiden inzwischen, glaube ich, frei wählen.
Wenn Du Parallels kaufen willst, und es da noch diese nimm 3 und zahl 2 Aktion gibt, hätte ich übrigens interesse für meinen Vater.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten