Einzelnen Beitrag anzeigen
wuschelfoerster
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 16
wuschelfoerster: Offline


wuschelfoerster is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2008
Uhrzeit: 14:21
ID: 26985



photoshop illustrator transparenz

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo.

ich bin benutzer der cs3 versionen von photoshop und illustrator. ich würde gern in photoshop ein bild so bearbeiten, dass der hintergrund transparent ist...das bekomm ich auch noch hin, speichere es als tiff ab und zwar auch so, dass ich sage, die transparenz soll beibehalten werden. wenn ich nun das bild mit illustrator öffne ist die tranparenz verloren gegangen und als hintergrund gibts ne tolle weiße farbe. was mach ich falsch? muss ich das bild gleich in eine ebene importieren? ich öffne das bild nämlich bisher in einem separaten fenster und kopiere es, um es dann in mein eigentliches illustrator file einzusetzen.

danke im voraus für eure ratschläge!

Mit Zitat antworten