Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 11.02.2008
Uhrzeit: 17:50
ID: 26993



AW: photoshop illustrator transparenz

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo wuschelfoerster,

so weit mir bekannt ist, kann ein TIFF (Tagged Image File Format) offiziell keine Ebenen und damit auch transparenzen darstellen (vielleicht irre ich mich). Adobe hat TIFFs allerdings soweit aufgebohrt dass dies zumindest in Photoshop geht. Allerdings ist das nicht der Weg für einen derartigen Datenaustausch, wie Du ihn vorhast.
TIFFs können aber einen Alpha-Kanal speichern und damit transparenz-Information übermitteln. Also einfach einen entsprechenden Alpha Kanal anlegen und dann sollte es auch mit TIFFs klappen.


Da Du innerhalb der Adobe Programm-Palette arbeitest würde ich aber den bequemsten Weg gehen und einfach eine PSD Datei einfügen.

(Z.T. können die Adobe Programm dort untereinander auch mit den Ebenen umgehen. Man kann bei den Platzierungsoptionen in InDesign z.B. angeben, welche Illustrator ebenen gezeigt werden sollen. Ich glaube im PSDs ging das in InDesign auch. Möglicherweise kannst Du also in Illustrator auch nicht das ein oder andere dann einstellen)


Ansonsten ließ Dir doch bitte den Beitrag von vor 5 Tagen durch: http://www.tektorum.de/praesentation...anagement.html
Der beantwortet ebenfalls Deine Frage!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten