Einzelnen Beitrag anzeigen
Pförtner
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 70
Pförtner: Offline

Ort: HH

Pförtner is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2008
Uhrzeit: 08:41
ID: 27008



Bauantrag für Baumarkt-Gartenschuppen ?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich möchte mir einen Gartenschuppen aus einem Gartencenter in meinen
Garten stellen. Natürlich selber aufbauen !
Die Milieuschutzsatzung sieht bestimmte Abmessungen für Gartenhäuser vor, stammt aber aus einer Zeit wo man seinen Schuppen wohl noch aus Obstkisten zusammenzimmerte.
Durch die Grundtücksform und den vorhandenen Pflanzen würde ein 5-Eck-Gartenhaus sehr gut ins Gelände, aber nicht zu der Satzung passen.
Obwohl der Neue nur 0,8m² größer und etwas höher wird als vorgesehen, habe ich vorsichtshalber bei der zuständigen Behörde angefragt und die wollen einen vollständigen vereinfachten Bauantrag sehen.

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgenehen soll ?

- Bekommt man die nötigen Unterlagen im Baumarkt ?
- Reicht der Behörde ein Prospekt ?
- Gibt es Vordrucke für diesen Fall ?
- Reicht ein selbstgezeichneter Lageplan oder muß der Plan vom Katastaamt kommen ?
- Darf ein Absolvent unterschreiben oder fehlt die Versicherung und Co.?
- Wie umfangreich muß ein vereinfachter Bauantrag für einen Gartenschuppen sein, der in vornummerrierten Teilen angeliefert wird ?

- Habe ich etwas wichtiges vergessen ?

Wäre nett wenn jemand ein paar Tipps für mich hätte !

Mit Zitat antworten