Einzelnen Beitrag anzeigen
juli
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 37
juli: Offline


juli is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.02.2008
Uhrzeit: 19:30
ID: 27037



AW: Lichtinstallation: Ein- und ausschaltrobuste Alternativen zur Leuchtstoffröhre ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Wie wäre es damit eine Leuchtstoffröhre "nachzubauen" aber deren Innenleben mit LED's auszuführen? Dazu kann man ein U-Profil nehmen und in dieses die LED-Strips einkleben (Elektriker?) sowie in das U-Profil eine weiße Acrylabdeckung (evtl. satiniert) entsprechender Dicke einklemmen z.B.: 4 mm. Dabei ist das Licht ganz gleichmässig und von den LED-Punkten (siehe Audi-Rücklicht) bekommt man nichts mit. Besagte LED's sollen eine Lebensdauer von 100000 Stunden haben, sagte mir ein Lichtplaner.

Viele Grüße

Mit Zitat antworten