Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 12:41
ID: 27082



AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE... #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tja, konnte heute erst testdrucken... leider macht der drucker jetzt neben vollflächig schwarzer schrift am rand ein hässliches zackenmuster, also rastert er immer noch, nur so fett, dass innerhalb des schriftzugs alles schwarz ist. das übrigens unabhängig davon, ob aus PS, Word oder dem vorschauprogramm gedruckt. ein in Word eingebettetes EPS (saubere kanten und vollflächig schwarz) sieht komischerweise auch völlig anders aus als das daraus erzeugte PDF (weichgezeichnet mit gerasterten rändern). Versteht man auch nicht. Aber nehme an, das ist eine Macke von Word.
was nun? der kunde macht mich eh schon wahnsinnig. das muss doch ein standardproblem sein oder merken das die anderen einfach nicht? leider ist er nicht sehr kooperativ und vermutlich auch nicht in der lage mit einem PDF etwas anzufangen. zumal das in Word, wo er vorzugsweise layoutet ja auch wieder manipuliert wird. ätzend. damit kann man seine tage auch vertun...

noch ideen? vielleicht liegt es auch am drucker. ist natürlich ein altes modell...

Mit Zitat antworten