Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 13:59
ID: 27087



AW: Erfahrungen mit dem MacBook? #31 (Permalink)
Social Bookmarks:

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, das AC im 3D nicht ständig alles neu berechnet? Wenn ich z.b. einen Teil in 3D anzeigen lasse, und diesen Ausschnitt dann in ein Layout einfüge, scheint AC alles nochmal neu zu berechnen. Und wie Florian schon sagt, hat man da oftmals den Eindruck, es würde noch länger dauern als bei der eigentlichen Berechnung. Und wenn ich dann das Layout über den Publisher auswerfen will, berechnet er nochmal alles. Das ist total nervtötend und kostet ungemein viel Zeit. Ist natürlich super, wenn man zwischenzeitlich mal was geändert hat, weil das dann gleich mit geändert wird. Aber manchmal will man das ja auch nicht und meist braucht man das einfach nicht.

Ich kann auch bestätigen, dass die exakt gleiche 3D-Berechnung nur einen Anteil der Zeit gebraucht hat, wenn ich sie vom Rest der Datei abgekoppelt habe, die zugegebenermaßen sehr aufwendig zu berechnen wäre. Eigentlich dürfte das doch keinen Unterschied machen, wenn ich den Bereich über das Markierungspolygon festlege, es sei denn, AC berechnet immer alles und "wirft" dann hinterher den Teil weg, den man nicht angezeigt bekommen soll. Wäre ja eher unsinnig...
Na, Hauptsache, da tut sich was. Denn ansonsten bin ich mit der Arbeitsweise ja immer ganz zufrieden...

Mit Zitat antworten