Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 14.02.2008
Uhrzeit: 21:17
ID: 27112



AW: Architekturmodelle in der Schule entwickeln #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sind vielleicht (50cm)² gemeint ? Da ja schon viele Buchstaben und Kommata verloren gegangen sind, fehlen vielleicht auch die Klammern ?

Ich würde sagen, eigentlich geht es bei so einer Aufgabe doch eher um Abstraktion als um Miniaturisierung.

Ich würde auch keine Software, geschweige denn CAD-Programm, dafür bemühen. Nicht mal SketchUp.
Es geht doch mehr um das Erfahren durch Machen und durch das Übertragen von etwas Großem ins Kleine.
Ich denke, es ist schon ein Erfolg, wenn es im Kleinen (50cmx50cm oder 7,071067811865cm x 7,071067811865cm) erkennen läßt, was gemeint ist.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964