Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 26.02.2008
Uhrzeit: 02:42
ID: 27254



AW: Laptop (Vaio) gibt keinen Mucks mehr von sich #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Er war ca. 8h an und es lief Onlineradio, also nichts großes, bei dem der Lüfter angeht.
So ich habe nun per google herausgefunden, daß es sich um ein Problem handelt das bei vaios bekannt ist. Es ist wohl so daß eine Sicherung herausfliegt, die eigentlich nachdem der Saft von der Bios Batterie ausgeht wieder reingeht. Bei normalen PCs so nach 15 min. Bei den Vaios kann es Tage, oder Wochen dauern. Eine Möglichkeit das zu beheben ist: Entweder warten, oder: Aufschrauben, Bios-batterie abklemmen, wieder anklemmen, zuschrauben.
Das habe ich vorhin mit einem Freund von mir zusammen gemacht und er lief dann wieder; fuhr 2x hoch und problemlos wieder runter, dann jedoch ging er einfach so aus, und wieder nicht mehr an. Werde morgen zum Sony-händler gehen und sehen was der sagt. Es dürfte meiner Meinung nach nicht allzu teuer werden, weil warscheinlich nur ein kleines Bauteil wie Sicherung, Schalter o.ä. defekt sein dürfte. Halte Euch auf dem Laufenden. Ich hoffe ich bin morgen auch noch Vaio-fan...

Mit Zitat antworten