Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.02.2008
Uhrzeit: 15:29
ID: 27269



AW: Vielleicht interessant #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hinter der ganzen Sache steckt ein LogiTech io™2 Digital Pen. Der allein 129€ kostete. Logitech bietet auch Papierblöcke /-Hefte in A4 hochformat für 16€ und A5 hochformat für 11€ an. Allerdings scheint die zugehörige Windows Software eher für Texte gedacht zu sein.
Die Software von paperium.com aus Österreich gibt's mit einem 21x21 cm Block für 70€ ohne Stift. Man könnte also 30€ sparen, allerdings weiß man dann est nach dem Kauf, ob der LogiTech Pen tatsächlich mit der paperium Software funktioniert. Sollte man aber annehmen, da es wohl unwahrscheinlich ist, dass die den Stift modifizieren. Aber man weiß ja nie.

Nokia bot den LogiTech Stift auch als Digitalstift SU-27W an. Preis liegt bei ca. 150€. Sowohl Logitech als auch Nokia bieten den Stift aktuell aber nicht mehr an. Ist für die adressierte Zielgruppe der Business-Leute wohl zu kompliziert gewesen. Jedenfalls komplizierter als diktieren oder tippen.

Das Hauptaugenmerk bei Logitech und Nokia lag auf dem Schreiben, ohne Erfolg wie es scheint. Dass das Zeichnen aussichtsreicher sein könnte, scheint erst Paperium aufgefallen zu sein. Daher auch meine Vermutung, dass deren Software das Zeichnen erst so wie beschrieben möglich macht.

Ich überlege eigentlich nur noch, wie ich das meiner Freundin erklären soll, dass ich schon wieder über 200€ nur für Computerkram ausgegeben habe.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten