Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2008
Uhrzeit: 18:47
ID: 27359



AW: Problem mit Liniedarstellung beim Export aus SketchUp #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Flo,

ich habe das Problem gelöst, wenn auch nicht ganz sauber

Wenn ich die Ansicht auf 'Schattiert ohne Texturen' stellen sind die Linien auf dem einem Layer tatsächlich auch auf dem Bildschirm weiß - auch wenn sie laut Voreinstellung schwarz sein sollten. Ich habe dann aber die Linienfarbe bei den Voreinstellungen auf RGB=1/0/0 gestellt. Dann hat alles geklappt - auch auf den exportierten TIFFs sind die Linien nun (fast ) schwarz.

Liebe Grüße

Patrick

Nachtrag: Wenn ich genau hingesehen hätte, hätte ich bemerkt, dass bei der Style-Vorlagen-Vorschau die Kanten weiß dargestellt wurden. Nachdem ich den RGB-Wert verändert habe, waren die wieder 'schwarz'. Alles sehr merkwürdig....

Geändert von Patrick (03.03.2008 um 19:12 Uhr).

Mit Zitat antworten