Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2008
Uhrzeit: 14:21
ID: 27356



Problem mit Liniedarstellung beim Export aus SketchUp

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich habe beim Export (sowohl als TIFF als auch als JPG) aus SketchUp Probleme mit der Liniendarstellung. Auf dem Bildschirm werden alle Kanten - sofern sie sichtbar sind - schwarz dargestellt. Leider werden beim Export bestimmte Linien weiß dargestellt.
Laut Voreinstellung sollen alle Linien schwarz sein, ferner habe ich den Kanten keine Farben direkt zugewiesen. Das Problem betrifft auch nur einen Layer. Alle anderen Layer werden richtig exportiert.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße

Patrick

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 03.03.2008
Uhrzeit: 14:35
ID: 27357



AW: Problem mit Liniedarstellung beim Export aus SketchUp

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es könnte was mit dem gewählten Style zu tun haben...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.03.2008
Uhrzeit: 18:47
ID: 27359



AW: Problem mit Liniedarstellung beim Export aus SketchUp #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Flo,

ich habe das Problem gelöst, wenn auch nicht ganz sauber

Wenn ich die Ansicht auf 'Schattiert ohne Texturen' stellen sind die Linien auf dem einem Layer tatsächlich auch auf dem Bildschirm weiß - auch wenn sie laut Voreinstellung schwarz sein sollten. Ich habe dann aber die Linienfarbe bei den Voreinstellungen auf RGB=1/0/0 gestellt. Dann hat alles geklappt - auch auf den exportierten TIFFs sind die Linien nun (fast ) schwarz.

Liebe Grüße

Patrick

Nachtrag: Wenn ich genau hingesehen hätte, hätte ich bemerkt, dass bei der Style-Vorlagen-Vorschau die Kanten weiß dargestellt wurden. Nachdem ich den RGB-Wert verändert habe, waren die wieder 'schwarz'. Alles sehr merkwürdig....

Geändert von Patrick (03.03.2008 um 19:12 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
SketchUp Vektor-Daten export Florian Präsentation & Darstellung 0 05.02.2008 17:33
Problem beim pdf drucken-Vektorworks evaholzinger Präsentation & Darstellung 2 18.08.2006 10:29
Illustrator: Absturz beim Export mika Präsentation & Darstellung 2 14.11.2004 16:27
InDesign Absturz beim PDF-Export mika Präsentation & Darstellung 0 14.11.2004 11:19
export aus sketchup ??? holger Präsentation & Darstellung 4 05.10.2004 11:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®