tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Problem mit Liniedarstellung beim Export aus SketchUp (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/4396-problem-liniedarstellung-beim-export-sketchup.html)

Patrick 03.03.2008 15:21

Problem mit Liniedarstellung beim Export aus SketchUp
 
Hallo zusammen,

ich habe beim Export (sowohl als TIFF als auch als JPG) aus SketchUp Probleme mit der Liniendarstellung. Auf dem Bildschirm werden alle Kanten - sofern sie sichtbar sind - schwarz dargestellt. Leider werden beim Export bestimmte Linien weiß dargestellt.
Laut Voreinstellung sollen alle Linien schwarz sein, ferner habe ich den Kanten keine Farben direkt zugewiesen. Das Problem betrifft auch nur einen Layer. Alle anderen Layer werden richtig exportiert.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße

Patrick

Florian 03.03.2008 15:35

AW: Problem mit Liniedarstellung beim Export aus SketchUp
 
Es könnte was mit dem gewählten Style zu tun haben...

Patrick 03.03.2008 19:47

AW: Problem mit Liniedarstellung beim Export aus SketchUp
 
Hi Flo,

ich habe das Problem gelöst, wenn auch nicht ganz sauber ;)

Wenn ich die Ansicht auf 'Schattiert ohne Texturen' stellen sind die Linien auf dem einem Layer tatsächlich auch auf dem Bildschirm weiß - auch wenn sie laut Voreinstellung schwarz sein sollten. Ich habe dann aber die Linienfarbe bei den Voreinstellungen auf RGB=1/0/0 gestellt. Dann hat alles geklappt - auch auf den exportierten TIFFs sind die Linien nun (fast ;) ) schwarz.

Liebe Grüße

Patrick

Nachtrag: Wenn ich genau hingesehen hätte, hätte ich bemerkt, dass bei der Style-Vorlagen-Vorschau die Kanten weiß dargestellt wurden. Nachdem ich den RGB-Wert verändert habe, waren die wieder 'schwarz'. Alles sehr merkwürdig....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®