Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 04.03.2008
Uhrzeit: 09:25
ID: 27361



AW: Wärmedämmung an der Deckenunterseite = Absolutes No-Go. Aber warum ? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich fürchte allerdings, jetzt werden demnacht unzählige Einfamilienhäuser, welche in den letzten drei, vier Jahrzehnten gebaut wurden und nachträglch ausgebaut wurden verfaulen, verschimmeln, oder gar noch schlimmere Dinge erleiden

Im Ernst, Wie soll denn nachträglich ein Dachraum gedämmt werden können, wenn nicht von Innen?
Klar - Dach abdecken, AufDachDämmung drauf - kenne ich - ist aber nicht die Regel, weil viel aufwendiger und kostenintensiver.
Also wird von unten gedämmt. Und das funktioniert nach meiner Erfahrung in der Regel auch.
Denn die heute angebrachten Dampfsperren haben in aller Regel eine hohe Wirksamkeit und auch Dichtigkeit.
Daher sind die Bewohner immer mehr auch zum geregelten Be- und Entlüften gezwungen.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten