Einzelnen Beitrag anzeigen
Lore
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1
Lore: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Fachschaftsmitglied

Lore is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.11.2003
Uhrzeit: 20:05
ID: 2738



Karlsruhe #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey Schwinges, daß ist ein Mädel wofür du da wirbst.... da kannst du doch nicht mit"besseres Bier" kommen.
Aber das ist halt unser Schwinges gell?

So und nun zu meiner Empfehlung.
Ich bin im ersten Semester V+G in Karlsruhe... In wie fern sich die FH's unterscheiden kann ich somit nicht sagen...
Aber in den meißten anderen Punkten zur Stadt selber kann ich Schwinges nur zu stimmen...
Ich war vorher 3 Jahre in Stuttgartauf Berufsschule.... War zwar ne tolle Zeit aber wirklich begeistert hat mich die Stadt nicht.... ich dachte ich muß mich wohl fühlen in der Stadt in der ich meine nächsten Jahre verbringen will. Ich kann schon in den ersten 2 Moante sagen daß es KA weit aus mehr tut als Stgt.
Ich hatte auch die Wahl zwischen KA und Stgt. und Stgt wäre für mich sogar näher an zu Hause gewesen.... Aber ich hatte schon von Vorgängern die ebenfalls an der FH Karlsruhe studierten nur gutes über KA gehört. überhaupt ha von jedem der schon mal in KA war, sagte mir "oh. Karlsruhe schöne Stadt" und so... Somit ließ ich mich dazu überzeugen nach KA zu gehen zumal ich ja von Stgt sowieso nicht so begeistert war.... und das obwohl viele von den die mit mir die VermessungstechnikerAusbildung gemacht haben das ganze nun in Stgt studieren....
So nun bin ich hier und kann wirklich auch nur sagen... das ist ne super Stadt. Allein das SChloß und der Schloßgarten hintendran hat mich sowas von beeindruckt.... es ist einfach schön gemütlich und harmonisch in einer Stadt die nicht all zu groß ist...aber auch nicht zu klein.... einfach überschaubar....
Lange rede kurzer Sinn...
Ich bin sehr zufrieden hier an der FH Karlsruhe

hier hast mal ein paar links wo du reinschauen kannst und dich selbst davon überzeugen kannst.

z.B. das Nachleben hier in KA.
http://www.ka-nightlife.de/

oder die Schönheit der Stadt unter..
http://www.acm.org/sigcomm/sigcomm20...formation.html

Das Schloß und der Schoßgarten dahinter sind echt wunderschön... grad im Sommer... und die FH ist nur 10 minuten Fußweg davon entfernt. und die meisten Vermessungsübungen finden dort Stadt.
http://www.iaeste.de/karlsruhe/photo...ctures_01.html

Ach ja ne Fachschaft haben wir natürlich auch.... bei der Du dich auch jederzeit melden kannst um dir alles zeigen zu lassen...
http://www.home.fh-karlsruhe.de/~tada0011/index.html

@Tadeus_Punkt

Deine Frage ob es nette Mädels hat, sagte Schwinges ja schon... die PH ist direkt gegenüber und die wird besucht von 90% StudentINNEN.... Und die Mensa an der FH teilen wir mit denen ....
__________________
L.C.

Mit Zitat antworten