Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.03.2008
Uhrzeit: 10:32
ID: 27407



AW: Alternative Berufe für Architekturstudenten #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mein Geschäfstpartner hat als erste Ausbildung Gärtner gelernt und dann irgendwann Architektur studiert.
Wir haben zusammen längere Zeit als Projektleiter in einer Firma gearbeitet, die schalldämmende Mobilwände hergestellt hat - also im produzierenden Baunebengewerbe. Dort findet mal viele Architekten, Bau Ing. oder Bautechniker in der technischen Verwaltung.
Nun haben wir beide eine Industrievertretung gegründet als Fachberatung für Raumtrennsysteme.
Wir beraten Architekturbüros, Bauverwaltungen, Industrie etc. zu dem Bereich der Trennwände.
Im Auftragsfall führen wir dann die technische Klärung herbei ( Aufmaß, Auftragsbegleitung, ggfls.Fachbauleitung )

Mit ein bisschen betriebswirtschaftlichem Hintergrundwissen sind Architekten auch gerne im technischen Einkaufswesen gesehen.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten