Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 12.03.2008
Uhrzeit: 20:21
ID: 27516



Lichte Höhe bei Garagenzufahrt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Leider konnte ich in der Garagenverordnung von Berlin nur Angaben zur lichten Höhe der Garage an sich finden, die bei 2 m liegt. Da ich bei einer max. Steigung von 15% endlose 13.35 m vom EG aussparen müßte, um 2 m zu erreichen, aber eigentlich nur 12.50 m habe, was nur 1.87 m minus Deckenaufbau lichte Höhe ergäbe. Die Durchfahrt soll nicht von Fußgängern genutzt werden. Wie niedrig kann es werden? Das Problem müssen doch eigentlich alle mit TG haben...
Was meint Ihr?
Überhaupt kommt mir die Rampe arg lang vor. Hab ich hier einen Denkfehler? 15% Steigung = 15 cm auf einen Meter = 8.53°, oder?

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten