Thema: ohne KV...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.03.2008
Uhrzeit: 20:12
ID: 27597



AW: ohne KV... #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Du willst Deiner Partnerin nicht zumuten, für Dich aufzukommen, aber im Fall der Fälle dem Staat und damit allen Steuerzahlern, Deine Zeche zu zahlen. Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wenn ihr in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt und das bewußt unterschlagt, ist das für mich nicht sauber gelöst.
Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen, lieber in ein Angestelltenverhältnis zu wechseln, dann zahlt der AG die Hälfte und Dein montaliches Netto-Einkommen dürfte über den 750€ liegen. Oder aber Du verkaufst Deine Arbeitskraft zu Dumpingpreisen, was man ja auch nicht wirklich unterstützen kann. Zumal, wie mika ja schon zu recht anmerkt, die Arbeitslage lange nicht mehr so gut war wie jetzt - zumindest bei den Architekten. Aber da Du hier postest, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht als Friseurin arbeitest .

Mit Zitat antworten