Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 21.03.2008
Uhrzeit: 12:20
ID: 27635



AW: Zeichnung in ArchiCAD skalieren #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Samy,

die Maßketten sind kleiner geworden, aber die Beschriftung nicht. Kann aber auch sein, dass das die Bemaßungen für die Rohre sind. Ich seh da nicht mehr so richtig durch, weil die Rohre so groß und der Rest so klein ist.

Die Rohre sind aus der Bib. Und die Konstruktion besteht aus etlichen im Raum positionierten Rohren. Es gab keinen Kontakt/Import mit AutoCAD.

Es sind etwa 50 bis 100 Rohre. Und man kann sie leider nicht alle auf einmal skalieren. Das hat mich bei ArchiCAD, glaube ich, schon mal aufgeregt. Also werde ich jetzt wohl ein Rohr nach dem anderen auswählen und über die Einstellungen bei seinen vier Parameter das Komma um zwei Stellen verschieben. Wird mich wohl den gesamten nächsten Dienstag kosten. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass man in den anderen Programmen die kenne, nur einen Befehl ausführen muss, und das war's.

Oder gibt's da noch einen Trick ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten