Einzelnen Beitrag anzeigen
Sadi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 48
Sadi: Offline


Sadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2008
Uhrzeit: 09:51
ID: 27658



AW: Arbeitsalltag? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Einen "typischen" Arbeitstag gibt es bei mir so auch nicht.
Folgend mal eine Auflistung aus der Stellenbeschreibung, die ich ausübe:

- Grundlagenermittlung
- Beratung der Bauherrenvertretung zum Leistungsbedarf
- Erarbeiten von Planungslösungen über alle Leistungsphasen der HOAI und Aufstellen von Genehmigungsunterlagen
- Kostenermittlungen
- Vorbereitung von Vergaben
- Verantwortliche Kostenkontrolle
- Objektüberwachung
- Vornahme rechtsgeschäftlicher Erklärungen für den Bauherrenvertreter
- Fachliche Überwachung der Leistungen freiberuflich tätiger Architekten und Ingenieure
- Prüfung von Bau- und Honorarrechnungen

Ich bin im Bereich Management tätig, also Briefe/ Mails schreiben, Anrufe tätigen, Sitzungen leiten (mit Bauherrn / freiberuflich Tätigen), Entscheidungen treffen, halt alles was für die Bauabwicklung nötig ist, bin aber genauso auf der Baustelle um den Baufortschritt zu überwachen bis hin zu den Abnahmen der einzelnen Gewerke.
Entwerfen und Baukonstruktion sind leider nicht Teil meiner Tätigkeit, eher Baubetrieb und Baurecht.

Mit Zitat antworten