Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 25.03.2008
Uhrzeit: 20:27
ID: 27678



AW: Konsitenzfehler bei AC 11 EDU #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Samsarah Beitrag anzeigen
Da die PDF-Engine von AC schon immer der größte SChwachpunkt war, fürchte ich, dass hier doch noch einiges zu tun ist...

Was die Stabilität angeht, hab ich "nur" Probleme, wenn ich entweder etwas in ein bestehendes, von mir erstelltes Bibliothekselement per Copy & Paste einfügen will, oder alternativ etwas aus einem Objekt in die normale Datei kopieren will. Das ist ein völlig reproduzierbarer Effekt. AC schmiert dann sofort ab. Ich konnte also bereits erstellte Objekte nur anpassen, indem ich die Zeichnung direkt im Objekteditor geändert habe oder aber das komplett gezeichnete Objekt in ein "neues Objekt" kopiert habe und das bestehende Objekt dann damit überschrieben habe. Auch nicht gerade komfortabel. Aber als ich das wußte, ist das Programm soweit stabil gelaufen. Nur auf meinem alte PB G3 einfach zu Resourcen-fressend...
Ich behaupte weiterhin, dass letzteres der größte Schwachpunkt von ArchiCAD ist. Nicht mal die Tatsache, dass ArchiCAD ein CAD-Programm für den Mac ist, läßt mich darüber hinweg schauen.

Hatte heute übrigens auch so eine Inkonsistenz-Meldung. Habe jetzt das Projekt mit der Stabstruktur in ArchiCAD aufgegeben. Ich konnte meinen Chef überzeugen, dass so eine Konstruktion in SketchUp fünfmal schneller und flexibler zu erstellen ist. Das hat er eingesehen. Wir exportieren jetzt lediglich die 2D Schnitte aus SketchUp nach ArchiCAD via DWG und schraffieren und bemaßen das. Da ist ArchiCAD ganz gut. Aber sonst …
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten