Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.03.2008
Uhrzeit: 18:17
ID: 27698



AW: Korrektur bei Farbstichigem Display #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde erst mal sagen, bevor Du Geld für eine Colormeter aus gibst, solltest Du erst mal die Möglichkeiten der Software ausschöpfen.

Benutzt Du denn ein CMM ? Und was stellst Du da ein ?
Hast Du mal einen Proof mit Deinem Druckertreiber-Farbraum gemacht ?
Und welches Papier benutzt Du?
Versuch doch mal - wenn Du nach Design gekauft hast, mit Colorsync eine Kalibrierung Deines Displays von Hand zu machen.

Dass der Rechner daran Schuld ist stimmt in den wenigsten Fällen.
Solche Aussagen zeugen eher vom Unwissen. Daher würde ich in dem Fall auch kein Geld für Colormeter ausgeben, die helfen dann nämlich auch kaum.
Und für 100€ am aller wenigsten, das ist nämlich schon das unterste Ende der Fahnenstange.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten