Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 28.03.2008
Uhrzeit: 11:47
ID: 27732



AW: Abstand Vormauerschale erhöhen #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Okay, ich weiß zwar nicht, ob weber.therm Bakelit ist, aber sagen wollte ich eigentlich nur, dass ein besserer λ-Wert den u-Wert bei gleicher Dämmstärke verbessern kann.
Du hast natürlich recht, bei Vormauerankern ist Vakuumdämmung natürlich nichts. Und ich hab nach gesehen, weber.therm ist tatsächlich ein WDVS.
Dass es nur dafür eine Zulassung hat mag sein.
Ich frage mich allerdings, warum es nicht auch für eine Dämmung mit Vormauerwerk geeignet ist ? Nur weil es kein Darf-Schein gibt, oder spricht physikalisch etwas dagegen, das mir noch verborgen ist ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten