Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.03.2008
Uhrzeit: 12:58
ID: 27771



AW: Suche engagierten, junge/n Architekt-Student/in #11 (Permalink)
Social Bookmarks:

Über die Art, Wettbewerbe auszuschreiben, und dann in den AGBs sich die Rechte übertragen zu lassen, steht übrigens ein sehr interessanter Artikel im aktuellen Architektenblatt.

Zum Thema: Es lassen sich leider viel zu viele verzweifelte Berufsanfänger mit der Referenzenmasche locken. Die Realität sieht doch meistens so aus, dass du dann mit dieser Hoffnung an einem Projekt arbeitest, und dann hinterher aufgrund der Bauherrenwünsche oder des Projektleiters dann doch kein vorzeigewürdiges (oder zumindest mal aussergewöhnliches) Ergebnis dabei rauskommt.

Willst Du eigentlich ausser dem Zeugnis noch ein (meiner Meinung nach selbstverständliches) Gehalt zahlen?

- Übrigens: ich habe auch meine Jahresinspektion auf Referenzbasis gemacht: ich hatte angeboten, dass das Autohaus mit Leistung einer einwandfreien Inspektion offiziell meinen Namen in ihre Kundenreferenzliste aufnehmen dürfen.

Mit Zitat antworten