Einzelnen Beitrag anzeigen
Manni
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Beiträge: 1
Manni: Offline


Manni is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.03.2008
Uhrzeit: 16:28
ID: 27783



Fremd hier, aber Frage zur Sanitärinstallation

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich dachte ich kann hier so verkehrt nicht aufgehoben sein, wo es hier doch maßgeblich ums bauen geht und ich genau selbiges vor habe. Desweiteren wollte ich eine Informationsquelle, die von Bauernweisheiten absieht, deswegen habe ich mir "frische" Leute vom Fach gesucht und die hier hoffentlich gefunden. Aber zum eigentlichen Thema.

Ich habe beim surfen folgende Newsmeldung gefunden, die mich stutzig machte: Lebensdauer fraglich / Schwache Rohre - teure Schäden - PresseEcho.de
Ich wollte in den nächsten Jahren gerne mein Gespartes in ein Eigenheim anlegen und da will ich natürlich möglichst alles richtig machen. In einer Diskussion mit Bekannten und Arbeitskollegen kam heraus, dass diese auf die Beschaffenheit der Sanitärinstallationen bisher keinen besonderen Augenmerk gelegt haben - ich habe allerdings mal einen Wasserschaden in einer Mietwohnung am eigenen Leibe miterlebt und muss sagen: Nochmal brauch ich das nicht.

Was sagt ihr zu dem Thema? Oder bin ich hier sogar vollkommen falsch? Für eine Diskussion mit ein wenig Hintergrundinformationen für einen interessierten Laien wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal,
der Manni

Mit Zitat antworten