Einzelnen Beitrag anzeigen
minna
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 5
minna: Offline


minna is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.04.2008
Uhrzeit: 10:27
ID: 27846



viele 3d-Fragen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
versuche mich in 3d einzuarbeiten, habe jetzt einige Fragen, die Euch wahrscheinlich recht simpel erscheinen...
Ich arbeite mit Allplan 2006, hab jetzt Grundrisse in 3d eingegeben, Sonnenlicht eingestellt, Kamera gesetzt, Oberflächen bearbeitet, gerendert usw. mal alles ausprobiert.
Nun zu den Fragen:
Alle 3d-Bauteile lassen sich ja als freie Oberflächen deffenieren oder generell nach Stricharten, d.h. auch wenn ich zwei angrenzende Räume habe z.B. Wohnzimmer und Badezimmer bekomme ich auch u.U. Fliesen im Wohnzimmer. Also müsste man für die Oberflächen eine 1,5cmWand (Putz) vor die Wände setzten um die Oberflächen zu unterscheiden. Oder wie macht ihr das?
Dann gibt es ja eine Reihe vordeffenierter Texturen wie z.B. Stäbchenparkett, das bei mir allerdings weit von einer fotorealistischen Darstellung abweicht. Kann man die Texturen in irgeneiner Form ändern oder ergänzen? Kann ich Texturen selber erswtellen? Eventuell Oberflächen von Fotos einfügen? Was ist da möglich? Oder ist mein Computer nicht richtig eingestellt, sodass das Ergebnis nicht so zufriedenstsellend ist?
Eventuell brauche ich ein anderes Programm?
Meine 3d Arbeiten beschränkten sich bislang auf Wände, Fenster, Türen und vordeffenierte Makros. Wie sieht es aus, wenn man selber z.B. einen Stuhl in
3d als Makro erstellen will? Wie geht man da vor?
...viele Fragen eines 3d-Einsteigers...
Ich danke Euch im vorraus!
minna

Mit Zitat antworten