Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.04.2008
Uhrzeit: 11:46
ID: 27989



AW: viele 3d-Fragen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!
Es kommt meiner Meinung nach darauf an warum/wofür Du 3D bauen möchtest. Wenn Du 3D benutzt um später Massen ermitteln und in Listen ausgeben zu können musst Du das 3D Modell so bauen wie es der Wirklichkeit entspricht - soll heißen das z.B. eine Innenwand mindestens aus 3 Schichten besteht (Putz-Mauerwerk-Putz).
Ich glaube aber das Du 3D nutzen möchtest um dein Gebäude zu visualisieren und evtl. Renderings zu erstellen. Für den Fall würde ich dir SketchUp empfehlen. Es ist schnell zu lernen und viel leichter als das gleiche in Allplan zu konstruieren. Auch ist es nicht so Ressourcen-fressend wie Allplan. Falls dir die Ergebnisse aus SketchUp (gemeint ist der Stil) nicht gefallen kannst Du im Anschluß dein 3D-Modell an ein anderes Programm übergeben (z.B. C4D, 3D Max) um ein "richtiges" Rendering zu erstellen.
Viel Spaß beim ausprobieren!

Mit Zitat antworten