Einzelnen Beitrag anzeigen
patrasch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 6
patrasch: Offline


patrasch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.04.2008
Uhrzeit: 15:24
ID: 28039



cad - pläne in photoshop bearbeiten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich habe immer wieder das selbe problem beim einlesen meiner cad pläne in photoshop (7.0). ich zeichne mit nemetschek ( auch mit vectorworks ) und möchte gerne mein layout mit photoshop bearbeiten ( farben, text, photo´s einfügen ). wenn ich die fertigen ( zusammengestellten ) pläne als pdf öffne sind u.a. die strichlinien immer sehr pixelig und es ist sehr schwierig genau und sauber die zeichnugen zu bearbeiten. ich habe auch schon andere datei-formate ausprobiert; alles mögliche vom pixelbild in sehr hoher auflösung bis hin zu dwg/ dxf, aber egal wie, es hat nie funktioniert. beim ausdrucken sieht dann alles unscharf aus. gibt es denn irgendeine möglichkeit die cad linien als "richtige" linien oder vektorlinien in photoshop zu öffnen? als autodidaktin bin ich leider mit meinem latein am ende...

vielen dank schonmal

Mit Zitat antworten