Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 14.04.2008
Uhrzeit: 21:22
ID: 28050



AW: Bitte um Beurteilung Projektbau "Villa" #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bevor es zu viel Kritik hagelt, möchte ich dann doch ein dickes Lob aussprechen: für jemanden, der keine Architektur studiert hat, war ich echt positiv überrascht. Der Titel lässt ja das schlimmste Befürchten, aber dein Entwurf - alle Achtung.

Da du ja jetzt die Kritikpunkte gehört hast, kannst du ja mit deinem Szenario auf deine Architektur antworten - bei einem fiktiven Projekt kein Problem. Du hast eine große Glasfront, also legst du deinen Tal- Meer- oder Ausblick einfach in diese Richtung. Bei Villen ist das ganze sowieso ziemlich einfach, weil die Gebäude doch relativ überall stehen können. Eine Reaktion auf den Ort wird häufig mehr hineininterpretiert als dann objektiv umgesetzt.

Das Projekt ist auf jeden Fall sehr gut und sollte von deinem Lehrer entsprechend benotet werden.

PS ich denke übrigens, dass Animationen genau das richtige für den Laien sind. Grundrisse transportieren deine Ideen schlechter, da sie vom Leser 3dimensional umgedacht werden müssen.

Mit Zitat antworten