Thema: Laptops
Einzelnen Beitrag anzeigen
soul:ution
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 55
soul:ution: Offline


soul:ution is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.04.2008
Uhrzeit: 20:56
ID: 28120



AW: Laptops #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

hmm naja.
Das ist so ein typisches "Multimedia-Notebook".
geworben wird mit guter Grafikkarte, aber der Rest ist Müll. Das könnte es auch beim Aldi geben und drauf stehen "Notebook mit Gaming-Power" oder so

Die Grafikkarte mag OK sein, der Prozessor ist aber nicht so gut (AMD Turion™ 64 X2 GOLD TL-66 2x 2.3 GHz).
Außerdem ist sehr langsamer Arbeitsspeicher drin (nur 533MHz), normal ist 667.
Der sollte so schnell wie möglich sein weil dir das sonst das komplette System ausbremst. Und zwar stärker als es eine schwache Grafikkarte tut, weil man die ja nur in 3D-Umgebungen benötigt. So etwas merkt man dann an längeren Ladezeiten oder träger Reaktion auf Eingaben.

Du solltest auf jeden Fall ein Notebook mit dem Core 2 Duo nehmen, die sind eben zur Zeit sehr viel besser als die AMD-CPUs. Das kann sich auch wieder ändern, aber im Moment sollte man echt zu Intel greifen. Die verbrauchen wenig Strom und sind saumäßig schnell.

Das Notebook hat auch ein spiegelndes Display (Geh mal in den Media Markt oder so und vergleiche die Displays. Spiegelungen können sehr nervend sein).

Und willst du wirklich einen 17 Zoll Monitor?
Ich persönlich finde dass 17 Zoll zu groß ist um ihn wirklich mobil zu nutzen.
Zum Arbeiten brauchst du ein professionelles Gerät das nicht gleich ausfällt wenn du es mal unsanft anpackst.

Wie findest du das Lenovo das ich gepostet hab? Das hat ein Metallgehäuse und ein super mattes Display mit sehr hoher Auflösung (sogar eine höhere als das 17 Zoll Display von dem FSC Amilo), optimal für CAD.

Zum Service kann ich leider nicht viel sagen.
Ich hab bisher aber alle meine PCs im Internet gekauft, aber natürlich erst nachdem ich mich gut informiert habe und die Teile mal live im Laden angeschaut/getestet habe. Ich glaub der Service ist im Internet nicht schlechter als in den üblichen Computerläden/Media Markt.

Bei den großen Firmen Lenovo/Dell/HP/Apple ist es glaub ich so dass dein Gerät im Reperaturfall abgeholt wird und das dann nichts kostet (sofern du noch Garantie hast).
Oft muss man eine Garantie die über ein Jahr hinausgeht dazukaufen, zb bei Apple den Care Protection Plan. Das verlängert die Garantie dann auf 3 Jahre.

Mit Zitat antworten