Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.04.2008
Uhrzeit: 08:51
ID: 28150



AW: Seltsame Schraffurprobleme bei AC #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Glücklicherweise bin ich mittlerweile recht systematisch in der Fehlersuche, dadurch sind mir die Zusammenhänge schnell klar geworden. Ärgerlich ist es aber schon immer, weil man (und das ist wohl bei allen Programmen der Fall) ständig mit irgendwelchen technischen Kleinigkeiten zu kämpfen hat. Und wenn die dann so überflüssig sind, wie in dem Fall, dann macht einen das manchmal wirklich wütend.
Aber gut, die Zeichnungen sind soweit im Kasten.
Ich habe noch einen Vorschlag für den Export von 2D-Zeichnungen aus dem 3D-Fenster (also, beispielsweise, wenn man eine schattierte Ansicht als Zeichnung weiterbearbeiten will). Ich weiß, dass man zwar "überlappende Polygone entfernen" sagen kann, aber man hat IMMER doppelte Flächen und Linien und das ist auch so etwas, was echt unnötig Zeit kostet. Es würde die Nutzqualität dieser Funktion um ein Vielfaches erhöhen, wenn man wirklich nur die oberste, sichtbare Schicht abspeichern könnte .

So, genug Grund für Deinen 500. Beitrag. Schon mal 500fachen Dank und herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns auf Weiteres .

Endspurtgrüße
Samy

Mit Zitat antworten