Einzelnen Beitrag anzeigen
Hendrik
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 5
Hendrik: Offline


Hendrik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.04.2008
Uhrzeit: 21:33
ID: 28193



Angemessener Lohn für Praktikum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!

Ich habe ein Angebot bekommen in einem Architekturbüro ein Praktikum zu machen.
Ich studiere Architektur im 4. Semester Bachelor und habe bereits das Vordiplom in Innenarchitektur.
Umfang des Praktikums wären 20 Stunden im Monat. Nun hat mich mein potentieller Chef gefragt wie viel Geld ich mir vorstellen könnte. Er hat mir auch in Aussicht gestellt fest als studentische Hilfskraft arbeiten zu können, wenn ich mich im Praktikum gut mache. Dann gäbe es 10€ die Stunde.
Was wäre eurer Meinung nach angemessen? Ich halte es für eine schwere Gradwanderung zwischen unter Wert verkaufen und unverschämt sein.
Hat von euch schonmal jemand ein bezahltes Praktikum während des Studiums gemacht?

Vielen Dank schonmal!

Hendrik

Mit Zitat antworten