Einzelnen Beitrag anzeigen
le vent
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 11
le vent: Offline

Hochschule/AG: Student

le vent is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.04.2008
Uhrzeit: 14:52
ID: 28235



AW: Berufsanforderungen #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Als ich mich nach Unis/FHs umgesehen habe, bin ich selten über konkrete Fachanforderungen gestoßen.
Es gibt die Hochschulen, die nur auf die Abinote achten und dann gibt es die, die eine Aufnahmeprüfung verlangen. Vorpraktika sind wohl überall gefordert. Mir ist nur bei einer FH aufgefallen, bei der man extra die Deutsch-, die Kunst- und die Matheendnote angeben musste.

Bisher haben uns alle Profs übrigens gesagt, dass der Mathe-/Physikanteil nicht so hoch ist, wie oftmals angenommen.
Ich habe zuvor auch immer wieder gehört, dass viele wegen Tragwerkslehre aufhören und ihnen das Studium allgemein zu technisch ist. Kann ich bisher zum Glück nicht bestätigen. Bleibt auch hoffentlich so nach dem ersten Semester

Wenn du es also studieren willst, dann gibt dem Architekturstudium eine Chance.

Mit Zitat antworten