Einzelnen Beitrag anzeigen
le vent
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 11
le vent: Offline

Hochschule/AG: Student

le vent is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 19:54
ID: 28273



CAD Programm für ältere Rechner?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich bräuchte eine Auskunft.
Wir machen zwar im Grundstudium alle Zeichnungen per Hand, lernen aber bereits CAD (Wahlpflicht-Modul).
Ich würde gerne auch zuhause üben. Mein Notebook ist allerdings schon älter und ich bezweifle, ob es mit den aktuellen CAD Programmen wie AutoCAD 2008/09 klar kommt.

Hier mal die Daten:
WinXP
1,5 GHz Solo-Core, 400 MHz FSB
512 MB DDR Ram
ATI Mobility Radeon 9700/64MB

Was meint ihr, wird AutoCAD laufen? Die Mindestanforderungen sind ja nicht erfüllt...

Wenn nicht: Gibt es eine Möglichkeit an ältere Studenten-Versionen zu kommen? Oder gibt es ein Alternativprogramm, das auf meinem Rechner noch laufen könnte?

MfG,

le vent

Mit Zitat antworten