Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 11
le vent: Offline

Hochschule/AG: Student

le vent is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 20:54
ID: 28273



CAD Programm für ältere Rechner?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

Ich bräuchte eine Auskunft.
Wir machen zwar im Grundstudium alle Zeichnungen per Hand, lernen aber bereits CAD (Wahlpflicht-Modul).
Ich würde gerne auch zuhause üben. Mein Notebook ist allerdings schon älter und ich bezweifle, ob es mit den aktuellen CAD Programmen wie AutoCAD 2008/09 klar kommt.

Hier mal die Daten:
WinXP
1,5 GHz Solo-Core, 400 MHz FSB
512 MB DDR Ram
ATI Mobility Radeon 9700/64MB

Was meint ihr, wird AutoCAD laufen? Die Mindestanforderungen sind ja nicht erfüllt...

Wenn nicht: Gibt es eine Möglichkeit an ältere Studenten-Versionen zu kommen? Oder gibt es ein Alternativprogramm, das auf meinem Rechner noch laufen könnte?

MfG,

le vent

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 21:12
ID: 28274



AW: CAD Programm für ältere Rechner?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

2D oder 3D?
Mit so ziemlich Deiner Konstellation läuft bei uns ACAD2008 LT mit 3D Aussatz
einigermaßen flüssig, für´s Studium sollte es klappen, insbesondere wenn Du
nur 2D zeichnest.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 11
le vent: Offline

Hochschule/AG: Student

le vent is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 21:17
ID: 28275



AW: CAD Programm für ältere Rechner? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bisher arbeiten wir nur 2D. Keine Ahnung ab wann 3D gelehrt wird (schätze mal erst ab dem 3. Semester).

Wenn das AutoCAD bei euch läuft, dann sollte ich dem Programm mal eine Chance geben. Danke für die Auskunft!

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 29.04.2008
Uhrzeit: 21:31
ID: 28276



AW: CAD Programm für ältere Rechner? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Kieler Beitrag anzeigen
ACAD2008 LT
...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 11
le vent: Offline

Hochschule/AG: Student

le vent is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.05.2008
Uhrzeit: 19:55
ID: 28295



AW: CAD Programm für ältere Rechner? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sorry, überlesen.
Ich nehme aber mal an, dass die Mindestanforderungen von LT und der Schulungsversion die selben sind. Und da wir 3D noch nicht benötigen, es laufen könnte. Kommt auf einen Test an.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Schriften verschwinden vom Rechner Wera andere Themen 13 09.10.2008 17:22
Optimaler Rechner für ArchiCAD-Anwendung Archimedes Präsentation & Darstellung 23 09.07.2008 15:36
Notebook oder Desktop-Rechner für Studium? Kokejo Präsentation & Darstellung 48 23.08.2006 11:16
Welches Programm yoko Präsentation & Darstellung 11 08.07.2005 15:11
Leonardo Programm Samsarah Beruf & Karriere 5 09.03.2004 16:31
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®