Einzelnen Beitrag anzeigen
awoo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1
awoo: Offline


awoo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.05.2008
Uhrzeit: 16:59
ID: 28354



Bachelor-Master-Kombi

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich interessiere mich sehr für ein Architekturstudium mit Bachelorabschluss. Danach würde ich natürlich noch gern den Master dranhängen, mit dem ich mich möglichst noch weiter spezialisiere, dh. nicht den Architektur-Master, sondern in soetwas wie Baudenkmalpflege oder Urban Design.
Man kann doch Bachelor und Master an verschiedenen Hochschulen absolvieren, richtig? Wie finde ich dann heraus, ob der Bachelor von der einen Hochschule wirklich zu dem Master der anderen passt?
ein Beispiel: Architektur-Bachelor und Master in Infrastruktur und Umwelt, passt das zusammen? Wie 'liberal' ist das System?
Und: gibt es eine andere Möglichkeit als bei der Uni anrufen, diese Kombinationsmöglichkeiten herauszufinden?
Sicherlich gibt es da eine simple Antwort, auf die ich aber im Moment einfach nicht komme^^

Mit Zitat antworten