Einzelnen Beitrag anzeigen
arkitekt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 56
arkitekt: Offline

Ort: Seeland

arkitekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.05.2008
Uhrzeit: 08:31
ID: 28478



AW: ADT AutoCad Architecture #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es ist eher so, dass die Anforderungen nun durch die Möglichkeiten zwar nicht bestimmt, aber zumindest mitgestaltet werden.
Ich rendere zB nicht, bin aber von Anfang an in der Entwurfsphase dabei. Die Zeichnungen, die ich produziere (3D Modell) werden vom Kollegen weiter detailliert für Renderings.
Ich will das Modell später für Genehmigungs und AP nutzen sowie keine langweilige Mengenermittlung zu Fuss machen, wenn ich die Sachen ausschreibe.

Dafür haben wir wie gesagt ADT getestet, was uns nicht zufrieden stellte. Revit kann viele Sachen, die uns bei ADT fehlten.
(zB nicht rumhantieren mit etlichen XRefs, sofortiges Aktualisieren aller Ansichten ohne "neu berechnen" drücken zu müssen, direkte Ansicht der Stücklisten/Mengen, ohne das Export nach Excel notwendig ist, leichterer Überblick bei mehreren Personen im Projekt...)

Mit Zitat antworten