Einzelnen Beitrag anzeigen
Kathi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 3
Kathi: Offline


Kathi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.05.2008
Uhrzeit: 14:11
ID: 28507



Sichtbeton mit Kerndämmung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!!

Ich zeichne Gerade an einem eingeschoßigen, Gebäude mit rechteckigem Grundriss, welches sowohl innen als auch aussen an den Stirnseiten Sichtbeton haben sollte, deshalb habe ich mich für eine Kerndämmung entschieden. (innen tragend 20cm, aussen sowohl Ortbeton mit ca 10cm) Der Rest ist mit einer durchgehenden Glasfassade ausgestattet (Pfosten/Riegel mit Schiebeelementen)
Probleme bereiten mir jedoch die Eckanschlusspunkte... Wie funktioniert der wärmebrückenfreie Übergang, wo setze ich die Glasfassade (es gibt für den Sonnenschutz einen Rücksprung)? Wie funktioniert hier die Schalung?

Ich weiß das sind jetzt Fragen die ohne Plan nicht leicht zu verstehen sind, bzw. weiß nicht ob mein Problem richtig rüberkommt.
Wäre trotzdem sehr hilfreich wenn mir jemand Tipps geben oder vielleicht Links verraten könnte, die mir weiterhelfen...

Vielen Dank im Voraus, lg, Kathi

Mit Zitat antworten