Einzelnen Beitrag anzeigen
blaze3
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 21
blaze3: Offline


blaze3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.05.2008
Uhrzeit: 15:54
ID: 28610



archicad wandöffnungen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo und so,
hab da ein mittelschweres problem mit archicad- vielleicht kann mir ja jemand helfen.
möchte gern die visualisierung meines entwurfs vornehmen- nun scheitert die sache allerdings daran das ich keine ahnung habe wie ich parabelförmige öffnungen in wände bekomme.
die sache sieht wie folgt aus: habe riesige parabelförmige bögen die mein gesamtes gebäude ausspannen. habe bei archicad in der bibliothek unter öffnungen zwar etwas ähnliches gefungen (ein normalen rundbogen) aber das ist eben nicht genau das was ich benötige. eine variante währe noch die gesamten wände mittels freiflächen zu zaubern- aber ich kenne den arbeitsaufwand der dahinter steht jade höhe manuell einzugeben (zumal ich ca 12verschiedene bogenarten habe). habe auch schon versucht es in cinema 4d hochzuziehen aber kenne mich zu wenig damit aus um den gesamten entwurf mit diesem programm durchzuführen- aber an und für sich ist es mit cinema machbar- kann aber leider die datei nicht ins archicad ziehen.
hat jemand nen vorschlag wie ich die sache hinbekomme oder einen tipp wo ich ein bibliothekselement herbekomme das meine anforderungen erfüllt?

Mit Zitat antworten